Qeridoo Magazin

Fit mit Qeridoo und MamaWORKOUT

Dein Qeridoo ist nicht nur ein perfekter Platz für Dein Kind, sondern auch ein super Trainingspartner für Dich! Er unterstützt nämlich alle Mütter, auch nach der Schwangerschaft an sich zu denken und sich etwas Gutes zu tun. Ganz gleich, ob Du etwas fitter werden willst, Dir mehr Wohlfühlen in Deinem Körper wünschst oder einfach nur ein besseres Gefühl für Dich und Deine Bedürfnisse bekommen möchtest, wir wollen, dass es Dir gut geht!

In Kooperation mit MamaWORKOUT

Qeridoo & MamaWORKOUT entwickeln gesundheitsorientierte Fitnesskonzepte für Mütter.
Auf der Webseite findest Du Kurse & Spezialisten in Deiner Stadt, aber auch ein Buch und Video-Programme für zuhause.

In Kooperation mit MamaWORKOUT

Qeridoo & MamaWORKOUT entwickeln gesundheitsorientierte Fitnesskonzepte für Mütter.

Los geht's

Für wen ist das Mama­WORKOUT?

Natürlich sind alle Übungen auch „papa-geeignet“ – in erster Linie sind sie aber auf die weibliche Anatomie abgestimmt, denn Euer Körper hat ein solches Wunder vollbracht und nun neue Bedürfnisse.
Ganz wichtig: Du musst auch vor der Geburt keine Leistungssportlerin gewesen sein, unsere Übungen passen zu jedem Trainingszustand. Genau wie ein Qeridoo in jedes Leben passt. Für modernste Konzepte und viel Hintergrundwissen arbeiten wir schon seit vielen Jahren gemeinsam mit MamaWORKOUT an sportlichen Projekten und an einem gesundheitsorientierten Training nach der Schwangerschaft, das Spaß macht!

Übungen mit Deinem Qeridoo

Ein gesunder Lebensstil ist uns bei Qeridoo wichtig, daher haben wir in Kooperation mit MamaWORKOUT tolle Trainings für Dich entwickelt. Das MamaWORKOUT-Konzept bietet eine gesundheitsorientierte und effektive Trainingsphilosophie, um körperlich fit und emotional ausgeglichen zu werden. Wir wissen: Gerade als Elternteil brauchst Du viel Kraft, Durchhaltevermögen und innere Balance, denn Dein Alltag ist oft stressig, die Nächte sind kurz – wenn Du das Gefühl hast, dass Du sportlich etwas tun möchtest, sind wir an Deiner Seite und unterstützen Dich, wo wir können.

Was passiert nach der Geburt eigentlich?

Ganz einfach: Dein Körper erholt sich und startet sein unglaubliches Rückbildungsprogramm. Alles bildet sich zurück, Verletzungen verheilen, der Hormonhaushalt normalisiert sich. Dieser Prozess geht auch nach den ersten Wochen noch weiter. Das Wochenbett ist die Zeit nach der Geburt bis zu acht Wochen danach.

Die Gebärmutter zieht sich regelmäßig zusammen, das spürst Du manchmal tagelang, beim Stillen oft besonders stark. Kein Wunder, denn Deine Gebärmutter hat sich schließlich um das 20-fache vergrößert. Schwer vorzustellen? Ein Vergleich wäre zum Beispiel dieser: Hatte sie vorher die Größe einer Feige, war sie zum Schluss kürbisgroß. Noch Fragen, warum das alles ein bisschen dauert?

Außerdem …

  • rutschen Deine Organe wieder in ihre alte Position,
  • zieht sich Deine gedehnte Haut wieder zusammen,
  • schieben sich die Bauchmuskeln wieder zurück zur Bauchmitte,
  • passt sich Deine Oberkörpermuskulatur an die geänderte Gewichtsverteilung an und
  • erholt sich Dein Beckenboden!
Ein echter Kraftakt der Veränderung, oder? Erst, wenn diese Prozesse abgeschlossen sind und du mindestens vier Wochen Rückbildungsübungen gemacht hast, solltest Du wieder richtig ins Training einsteigen.

Bereit für unsere Übungen?

Dann nichts wie rein in bequeme Klamotten, schnapp Dir Dein Kind und Deinen Qeridoo und ab nach draußen!

Achtung: Unsere Trainings richten sich an gesunde Mütter, deren betreuende Hebamme oder Ärztin keine Einwände gegen sportliche Betätigung hat. Bist Du Dir nicht sicher, kläre das bitte vorher ab.

Bitte nicht vergessen: Auch wenn es bei Instagram & Co., oft anders aussieht, Dein Mama-Körper ist in neun Monaten entstanden und er benötigt dieselbe Zeit, um wieder an die alte Form anzuknüpfen! Das ist völlig normal und gesund.

Hier findest Du unser Trainings-Booklet mit allen Übungen auch zum Download.

Wir unterstützen sogar Profis: Weiterbildung für Hebammen

In Zusammenarbeit mit hebammentesten.de und MamaWORKOUT entstand eine Online-Weiterbildung für Hebammen, die sich im Bereich „gesundheitsorientiertes Outdoor-Training“ weiterbilden möchten.
„Mit dieser Online-Weiterbildung wollen wir Deutschlands Mütter nach der Schwangerschaft wieder fitter machen – und zwar mit unserem Qeridoo Kindersportwagen als optimalem Trainingspartner!“
Nikolai Boldt, Gründer von Qeridoo

Ziel der Weiterbildung ist es, Mütter nach dem Wochenbett und einem Rückbildungskurs bestmöglich zu beraten, den Qeridoo als Trainingspartner kennenzulernen und langsam und vor allem richtig in den Sport zurückzukehren. Zahlreiche Videos und Übungen, Trainingspläne und Handouts wurden gemeinsam erstellt, um Mamas optimal beraten zu können. Der Aufruf zur Weiterbildung ist auf großes Interesse gestoßen und die ausgewählten Hebammen haben die Fortbildung erfolgreich gemeistert. Im Zuge der Weiterbildung wurde der Kidgoo als idealer Kindersportwagen und Trainingspartner von den Hebammen getestet und mit einer Quote von 100% weiterempfohlen. Wow, wir sind so stolz darauf!
Weitere Trainings und Tipps speziell für Schwangere und Mütter gibt es auf