Qeridoo GmbH

TOP 100-Award: Ranga Yogeshwar ehrt Qeridoo für Innovationsleistungen

28. Juni 2024. TOP 100-Award: Ranga Yogeshwar ehrt Qeridoo für Innovationsleistungen

Überlingen – Würdigung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der Qeridoo GmbH aus Buchholz zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit findet am Freitag, 28. Juni, in Weimar für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 31. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren über-zeugte Qeridoo in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“. Das Unternehmen zählt bereits zum dritten Mal zu den Top-Innovatoren.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

In der Coronapandemie gehörten Kontakt- und Reisebeschränkungen für eine gewisse Zeit zum Alltag. Resultierend daraus stieg das Interesse an Outdoor-Aktivitäten und damit auch an Fahrradanhängern für den Kindertransport. Auf diesem Gebiet ist Qeridoo führend. Die Anhänger des Mittelständlers sind mit patentierten Kopfprotektoren ausgestattet und verfügen über ein zuverlässiges „Fünfgurt“-System, das sich nach dem Anlegen des Sicherheitsgurts automatisch nachspannt. Hinzukommt, dass das Unternehmen immer wieder Produkte entwickelt, die in Bezug auf Farben und Formen den Nerv der Zeit treffen. Zu-dem sind die Anhänger sehr langlebig. So werden selbst für Produkte, die vor zehn Jahren gekauft wurden, heute noch Ersatzteile nachgefragt und von Qeridoo geliefert. Auf den bisherigen Erfolgen ruht sich die Firma aber nicht aus. Im Moment arbeitet das Entwicklungsteam etwa am Einsatz von Recyclingmaterialien und an Komfortverbesserungen. „Wir wollen den Alltag von Eltern einfacher, schöner und abwechslungsreicher machen, und sie mit unseren Produkten immer wieder aufs Neue begeistern“, sagt Geschäftsführers Nikolai Boldt.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.

TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Die Magazine manager magazin und impulse begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner, ZEIT für Unternehmer ist Kooperationspartner. Mehr Infos unter www.top100.de.

Entdecke weitere Pressemeldungen

Hier findest Du eine Auswahl an Pressemeldungen, die Dir mehr über unsere Produkte, Projekte und Visionen verraten. Klicke einfach auf die Links, um mehr zu erfahren.