Lerne uns kennen

Willkommen in der Welt von Qeridoo!

Wie kann ich joggen gehen, auch wenn mein Baby mal nicht schläft? Wie bleibe ich aktiv und genieße meinen sportlichen Lebensstil – mit meinem Kind? Gibt es eine sichere und zuverlässige Methode, mein Kind einfach mitzunehmen?

Diese Gedanken waren die Initialzündung für unsere Marke Qeridoo – denn der Markt gab das gewünschte nicht her. Was 2006 mit dem Vertrieb von Babyzubehör aus dem heimischen Wohnzimmer heraus begann, ist heute eine Herzensangelegenheit von mehr als 50 Menschen. Nikolai Boldt, unser Geschäftsführer, bündelte 2010 alle Aktivitäten unter dem Markennamen Qeridoo. Inzwischen zählen wir zu den Top-Anbietern von Kinderfahrradanhängern im deutschsprachigen Raum und sind Dein Experte für die Themen Innovation und Sicherheit rund um die nachhaltige Beförderung von Kindern.

  • 001 QUPA1 Trailer RGB 800x534px
  • 08 Kidgoo Carousel 800x534px
  • Sportrex Carousel 04 800x534px
  • 03 Kidgoo Carousel 800x534px
  • 008 qupa carousel 01 800x534px
  • Sportrex Carousel 02 800x534px
  • Sportrex Carousel 08 800x534px
  • 005 carousel 04 800x534px
  • 02 Kidgoo Carousel 800x534px
  • 004 QUPA1 Trailer RGB 800x534px

Zuhause in Rheinland-Pfalz

In Buchholz gemacht, für die Welt gedacht
Unsere Entwicklungen und Ideen entstehen in unserer deutschen Firmenzentrale in der Nähe von Hennef, genauer gesagt in Buchholz.
Anfang 2018 haben wir unseren neu errichteten Firmensitz mit angeschlossenem Logistikzentrum, einer Teil-Produktionsstätte und Büros bezogen. Dank der internen Entwicklungsabteilung und eigenem Forschungslabor arbeiten wir seitdem täglich noch intensiver daran, Qeridoo immer besser zu machen: Design, Technik und Funktionen werden hier zu innovativen, sicheren und nachhaltigen Produkten für Kinder und Eltern vereint. Es wird getestet, getüftelt, Trends werden abgeklopft und Kundenwünsche berücksichtigt, alles mit dem einen großen Ziel: Den Qeridoo Kindersportwagen auch zu Deinem Liebling zu machen!

„Jeder soll sich einen Qeridoo® leisten können.“

Nikolai Boldt ist Geschäftsführer von Qeridoo und Spezialist für Kinderfahrradanhänger. Top-Qualität und Sicherheit sind ihm bei der Entwicklung der Produkte besonders wichtig.

Die Qeridoo Prinzipien

In jeder Hinsicht fair
Fairness ist uns bei Qeridoo besonders wichtig. Wir sind fair zu unseren Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten, fair zu Umwelt und Ressourcen und natürlich zu Dir als unserem Kunden oder Interessenten.
Und auch der Preis soll fair sein: Wir möchten dir mit unseren Fahrradanhängern für Kinder ein Optimum an Sicherheit, Design und Funktion bieten und dennoch bezahlbar sein und ins Budget passen. Wir sind ein Familienunternehmen für Familien.
  • Wir sind der einzige Hersteller, der mit einzigartigen Kopfprotektoren eine gefährliche Sicherheitslücke schließt.
  • Alle unserer Produkte werden nach standardisierten Normen unabhängig geprüft, unter anderem durch den TÜV-Rheinland.
  • Wir haben als einziger Anbieter den Praxistest von Öko-Test mit „Gut“ bestanden und sind damit Testsieger in der wichtigsten Kategorie „Sicherheit“.
  • Jahr für Jahr dürfen wir uns über tolle Auszeichnungen freuen: Vom German Brand Award in der Kategorie „transport and mobility“ bis zu Innovationspreisen war schon alles dabei.

Was bedeutet Qeridoo und wie spricht man es aus?

„Qeridoo“ kommt aus dem Spanischen: Der Begriff „querido“ bedeutet so viel wie „Schätzchen“ oder „Liebling“. Und das trifft es auch schon ziemlich gut, denn wir lieben absolut, was wir tun!

Die Qeridoo Vision

Du fühlst Dich besser, wenn Du liebst, was Du tust.

Wir wollen nicht irgendein x-beliebiger Hersteller von Fahrradanhängern sein. Wir wollen Dein treuer Begleiter bei allen Aktivitäten sein und das perfekt schützen, was Dir am Herzen liegt.

Ein Qeridoo Fahrradanhänger ist für uns deshalb so viel mehr als nur eine Transportmöglichkeit – er macht Deinen Alltag flexibler, lässt Dich Dinge erleben, er ist Dein Sportgerät und Dein Urlaubsbuddy. Er hilft Dir sogar, Deine Klimabilanz zu optimieren (wenn Du das Auto stehen lassen kannst) und sorgt dabei für maximale Sicherheit für Dein Kind. Und genau deshalb sind wir nicht irgendein Unternehmen, sondern ein engagiertes Team von Menschen, die alle eine Vision haben: Wir möchten den Alltag von Eltern einfacher, schöner und abwechslungsreicher machen. Wir haben noch viel vor und wollen Dich mit unseren Produkten immer wieder begeistern.
Lass uns gemeinsam Abenteuer erleben. Wir sind bereit!
In Bewegung

Von uns für Dich: Qeridoo bei Welt der Wunder

Man sagt ja bekanntlich, Kinder sind ein kleines Wunder – und was Welt der Wunder zu unseren Kindersportwagen sagt, das siehst Du hier.