Qeridoo GmbH

Verlässliche Werte, neuer Look

Buchholz, April 2024. Im Rahmen der Expansion und der damit verbundenen Integration des Schweizer Herstellers Leggero in die Unternehmensgruppe stellt Qeridoo sein Rebranding vor:

Das Logo wurde vom hauseigenen Designteam an die Unternehmensausrichtung angepasst, Leggero als neue Marke integriert. Optisch ist das Logo aufgrund der bekannten Farbgebung und Typografie dennoch sofort wiederzuerkennen, denn im Design wurde besonderer Wert auf eine stimmige Einheit von Bewährtem und Innovativem gelegt.

Qeridoo Logo Rebranding 2024
So steht das große, stilisierte Q als äußere Kontur schützend über dem jeweiligen Markennamen oder Produktbereich und bietet damit einen stabilen Rahmen – genau wie es die Produkte des Unternehmens tun. Schutz und Geborgenheit bilden schon immer die Basis für Qeridoos oberste Priorität: Sicherheit. Denn nichts ist kostbarer für Menschen, als ihre Kinder – und genau deren Mobilität hat sich Qeridoo schließlich mit Herz und Seele verschrieben. Bei aller Stärke und Verlässlichkeit lässt das Logo dennoch genügend Raum für Dynamik und Bewegung – die integrierte Anmutung eines Weges oder einer Straße ergänzt die Unternehmensphilosophie perfekt, denn Qeridoo Produkte machen bekanntlich startklar für das nächste Abenteuer, ohne sich um das Wie Gedanken machen zu müssen. Der Mut, neue Wege zu gehen, die Lust an gemeinsamen Erlebnissen und die Neugier, die Welt mit Fröhlichkeit und Leichtigkeit zu entdecken, all das sind zentrale Ansprüche an jedes einzelne Produkt und feste Säulen der Unternehmensstrategie von Qeridoo.
Mit der Expansion und dem neuen Markenauftritt stärkt Qeridoo seine Position auf dem europäischen Markt und wird seiner Rolle als Innovationstreiber einmal mehr gerecht. „Wir als Unternehmen sind ständig im Wandel, stellen uns immer wieder auf den Prüfstand, entwickeln uns und unsere Produkte weiter. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir das nun auch nach außen tragen können“, so Lena Kravcov, Leitung Grafik & Marketing bei Qeridoo. Gründer und Geschäftsführer Nikolai Boldt ergänzt: „Wir haben nicht nur Kunden, die gerne neue Wege gehen! Auch wir sind Pioniere. Da ist es sinnvoll, dass wir dort unterwegs sind, wo es Neues zu entdecken gibt. Die ausgetretenen Pfade sind uns definitiv zu langweilig und deshalb scheuen wir uns natürlich auch nicht vor einem neuen Look und haben einfach Lust auf neue Erfahrungen.“

Über Qeridoo
Das Qeridoo-Team entwickelt in der internen Entwicklungsabteilung und dem hauseigenem Forschungslabor der deutschen Firmenzentrale in Buchholz Fahrradanhänger für unterschiedlichste Ansprüche. Alle Produkte sind mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Multifunktionalität ausgestattet und fügen sich perfekt in den aktiven Alltag mit Kind(ern) ein. Rund 50 Mitarbeiter*innen sind im 2018 neu errichteten Firmensitz mit angeschlossenem Logistikzentrum, einer Teil-Produktionsstätte und Büros aktiv. Design, Technik und Funktionen werden seit der Gründung 2006 zu innovativen und nachhaltigen Produkten für Kinder und Eltern vereint. Dabei zählen Grundprinzipien wie Fairness und Nachhaltigkeit zu den Eckpfeilern der Unternehmenspolitik. Qeridoo ist ein Familienunternehmen für Familien.

Entdecke weitere Pressemeldungen

Hier findest Du eine Auswahl an Pressemeldungen, die Dir mehr über unsere Produkte, Projekte und Visionen verraten. Klicke einfach auf die Links, um mehr zu erfahren.